Fr., 21.10. - So., 23.10.2016 ASKÖ Bundesmeisterschaften / Linz-Gugl
Erfolgreiche Braunauer Schwimmer bei den Bundesmeisterschaften auf der Gugl in Linz. Es waren insgesamt fast 400 Aktive, aus ganz Österreich, am Start. Unser Verein war mit 10 Schwimmern in Linz und diese holten sich gute 8 Medaillen! Die Meisten sahnte Jan Wiedorfer ab, der sich über 100m Brust die Silbermedaille und über 100m sowie 200m Freistil die Bronzemedaille holte. Sarah Birneder erschwamm sich zweimal den 3.Platz, jeweils über 200m Lagen und 200m Rücken. Verena Eichberger holte sich in ihrer Lieblingslage Schmetterling, über die Distanz von 100m, die Bronzemedaille. Und Florian Knebl belegte, nachdem er über 50m und 200m Brust nur sehr knapp jeweils 4. wurde, über 100m Brust den sehr verdienten 3.Platz. Marcel Schedle erging es ähnlich. Auch er wurde dreimal Vierter und fiel so aus den Medaillenrängen. Unsere weiteren startenden Kinder wie Lea Meingassner, Annika und Alina Kohlmann, Maximilian Hofmann und Tobias Voit waren mit viel Energie und Motivation bei Ihren Läufen. Durch die große Konkurrenz hatten sie leider keine Chance auf die Stockerlplätze. Generell wurden super Zeiten geschwommen. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Kinder um 6 aufstehen müssen, sehr viele Starts absolvierten und nebenbei auch noch für die Schule lernten. Großen Respekt an die Kinder, die ihr ganzes Wochenende für den Sport opfern!