Sa., 17.12. & So., 18.12.2016 3. Int. Weihnachtsschwimmen / Braunau
15 unserer Schwimmer konnten bei dem stark besetzten Event ihr Können unter Beweis stellen. Dabei war Paul Mayer mit seinen 6 Jahren der Jüngste, aber auch sehr erfolgreich. Er holte sich, bei seinem ersten Wettkampf, über 25m Brust den zweiten Platz und somit die Silbermedaille. Auf den unglücklichen 4.Platz schwammen Lisa Mayer über 25m Brust, Felix Gadermayr über 50m Brust, und Thaddäus Werni über 25m Freistil. Für alle Drei ebenfalls der erste Wettkampf bei dem sie ihr bisher gelerntes vor internationalem Publikum zeigen konnten. Erfolgreichster Schwimmer war Jan Wiedorfer, auch noch ein sehr junger Schwimmer mit seinen 9 Jahren. Jan geht mit einer Routine und dem Ehrgeiz eines Profis an den Start. Er startete drei mal, und holte sich, trotz großer Kongruenz, über 50m Rücken den 2. Platz und über 50m Brust und 50m Freistil jeweils den 3. Platz. Den ersten Platz und somit die Goldmedaille holte sich, in Ihrer Lieblingsdisziplin Schmetterling, über 100m, Verena Eichberger. Neben den sehr guten Leistungen unserer Schwimmer ist noch zu erwähnen, daß uns unser Hauptsponsor, die Volksbanken AG Oberösterreich, vertreten durch Herrn Dr. Gerhard Möstl, im Zuge des Weihnachtsschwimmens einen Scheck über 1500€, überreichte. Herzlichen Dank der Volksbank und den restlichen Sponsoren, die uns immer wieder bei den Bewerben mit Spenden, sei es in Form von Geld oder Naturalien, unterstützen. Auch ein herzliches Danke an die ganzen freiwilligen Helfer, die beim Auf- und Abbau im Hallenbad geholfen haben, an die Damen vom Buffet und denen die bei der Organisation des Wettbewerbs den Verein tatkräftig unterstützt haben.
Ergebnisse unter:
oder: