News
Schwimmclub Volksbank Braunau
Fr., 10.02. & So., 12.02.2017 OÖ Hallenlandesmeisterschaft / Braunau
Start der Veranstaltung war am Freitag um 17 Uhr. Begonnen wurde mit den langen Bewerben über 400m Lagen, 800m Freistil und 1500m Freistil. Für den SCVB ging, über 800m Freistil, Verena Eichberger an den Start. Mit einer Zeit von 11min. 31sek. kann sie sehr zufrieden sein. Florian Knebl wagte sich, mit seinen 14 Jahren, erstmals über die 1500m Freistil und kann mit einer Zeit von ein wenig mehr als 21 Minuten mehr als stolz auf sich sein. Samstag früh ging es um 8 Uhr schon wieder los. Jeder Einzelne ging mit Elan und Motivation an die Starts und es wurden wieder einige neue Bestzeiten geschwommen. Nach der Mittagspause wurde die feierliche Eröffnung durch unseren Bürgermeister Hannes Waidbacher und dem Präsidenten des OÖ Schwimmverbandes, Herrn Helmut Ilk, vorgenommen. Florian Knebl holte sich an diesem Tag noch in seiner Lieblingsdisziplin Brust, über die Distanz von 200m, den 3. Platz und somit die Bronze Medaille! Am Sonntag früh, auch wieder um 8 Uhr, ging es dann auf zum letzten Abschnitt dieser Meisterschaften. An diesem Vormittag purzelten die Bestzeiten erneut. Leider war für die Meisten ein Stockerlplatz nicht greifbar. Nur unser jüngster Starter Thaddäus Werni lies sich bei seinem ersten Start auf einer Meisterschaft nicht unter Druck setzten, erschwamm sich den 2. Platz über 100m Freistil und konnte sich somit über eine Silber Medaille freuen! Alles in allem ein großartiger Wettkampf in einem viel gelobten Hallenbad mit einer perfekten Organisation. Vielen Dank allen, die geholfen haben, diese 3 Tage so perfekt über die Bühne zu bringen.
Ergebnisse unter:
oder:
Fotos:
Web-Album Web-Album