Fr., 30.06. & So., 02.07.2017 OÖ Landesmeisterschaften / Linz-Parkbad
Unter nicht ganz optimalen Bedingungen mit Regen, Wind und ein wenig Sonne, startete der Schwimmclub Braunau, mit nur 4 Startern bei den Oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Parkbad Linz. Große Abräumerin der beiden Tage war Verena Eichberger. Sie holte sich 2 Landesmeistertitel, je über 100m Schmetterling und 100m Freistil. Außerdem erschwamm sie sich noch 3 Bronze-Medaillen über 400m Freistil, 100m Brust und 200m Schmetterling! Gratulation! Maximilian Hofmann sicherte sich über 100m Schmetterling den 3.Platz und somit auch eine Bronze Medaille! Zweimal knapp am Podest vorbei schwamm Florian Knebl. Zwei vierte Plätze leider nur für ihn. Auch leer aus ging Lea Meingassner, sie hatte bei der starken Konkurrenz leider keine Chance auf einen Platz unter den Top 3. Alles in allem ein, für den Schwimmclub Braunau, sehr erfolgreicher Wettkampf, bei dem die Kinder sehr stolz auf Ihre erbrachten Leistungen sein können. Denn außer der vielen Medaillen sind auch viele neue persönliche Bestzeiten erbracht worden. Um das zu erreichen trainieren die Kinder sehr viel und hart. Nach diesen anstrenden Wettkampf, mit vielen absolvierten Starts können die Schwimmer verdient in die Sommerpause starten!