Sa., 18.05.2019 14. Jahrgangsschwimmen / Eichstätt (D)
Mit 20 erschwommenen Medaillen bei 35 Starts und Teilnahme von 34 Vereinen, können die SchwimmerInnen des SCVB sehr stolz sein! Mit nur 5 Startern war der Schwimmclub Braunau bei diesem internatonalen Wettkampf vertreten! Erfolgreichste Schwimmerin des SCVB bei diesem Wettkampf war, mit 7 Gold-Medaillen, Verena Eichberger. Sie entschied die 50m/100m-Bewerbe in Brust, Freistil und Schetterling für sich. Auch auf 200m Lagen blieb sie ungeschlagen. Maximilian Hofmann holte sich zweimal Gold über 50m und 100m Brust. Weiters belegte er über 50m Schmetterling den 2.Platz. Über 100m Schmetterling und 200m Brust eroberte er jeweils die Bronze-Medaille. Jan Wiedorfer mit dreimal Gold (50m/100m Schmetterling, 200m Lagen), einmal Silber (50m Brust) und zweimal Bronze (50m/100m Freistil) sowie Johannes Hofmann mit Gold über 100m Brust, Bronze über 50m Brust komplettierten den grandiosen Auftritt der SchwimmerInnen des SC Volksbank Braunau. Lena Prechtl verbesserte alle ihre Bestzeiten und bestätigte den Aufwärtstrend. Die erbrachten Leistungen bei diesem Wettkampf lassen uns positiv in die Zukunft blicken.