Sa., 28.05.2022 17. Ohe Swim Meeting / Hengersberg (D)
Nach fast zwei Jahren Corona-Zwangspause zeigt der Schwimmclub Volksbank Braunau wieder erste Lebenszeichen. Die Teilnahme am 17. Int. OHE-Swimm-Meeting am 28.5.2022 in Hengersberg wurde mit Erfolg abgeschlosssen. Nach der bekannten Zwangspause durch Covid-19 ist der Schwimmclub Volksbank Braunau mit 4 Schwimmerinnen und einem Schwimmer wieder in die Wettkampfsaison gestartet. Die Schwimmer/innen Mia Brajic, Verena Eichberger, Melina Feichtenschlager, Paula Windsberger und Jan Wiedorfer haben sich mit Ihrem Trainer Franz-Josef Cecetka von ihrer besten Seite gezeigt. Aufgrund des lange zurückliegenden Zeitraumes der letzten Wettkämpfe war die Aufregung bei allen Teilnehmer groß, vor allem bei Melina Feichtenschlager, die das erste Mal an einem Wettkampf teilgenommen hatte. Sie belohnte sich bei Ihrem Debütauftritt sofort mit einer Bronzemedaille über die 50 Meter Rücken in einer Zeit von 51,24 Sek.. Jan Wiedorfer, der nach einer mehrjährigen Wettkampfpause, wieder ins Wettkampfgeschehen einstieg, belohnte sich mit einer Goldmedaille, ebenfalls über die 50 Meter Rücken, in einer Zeit von 34,94 Sek.. In den weiteren Lagen verbesserte er seine Bestzeiten um mehr als 5 Sekunden. Mia Brajic verbesserte über 50 m Brust ihre Zeit um 7,75 Sek. auf 1:00.05 Min.. Paula Windsberger konnte ihre Zeiten in allen Lagen verbessern. Verena Eichberger erschwamm für den Schwimmclub Volksbank Braunau sage und schreibe 6 Gold-Medaillen. Bei allen Starts ließ sie ihren Konkurrentinnen keine Chance. Aufgrund der hervorragenden Leistungen hatte sie sich, für den Cut-off-Finale, qualifiziert. In diesem Finale treten 6 Schwimmerinnen im KO-Modus an über die 50 Meter-Distanz in Freistil an. Lediglich eine kurze Pause von 3 Minuten stand ihnen zwischen den Starts zur Verfügung. Pro Lauf schieden immer zwei Schwimmerinnen aus. Mit den Zeiten von 30,06 Sek. und 30,28 Sek. erreichte Verena Eichberger den Endlauf. Nur ein Wimpernschlag fehlte ihr zum Sieg und landete somit mit ihrer dritten Laufzeit von 31,47 Sek. auf den zweiten Platz. Die Krönung verpasste sie sich aber selbst mit dem Ehrenpreis des OHE-Meetings. Sie erreicht in der Gesamtwertung eine Gesamtpunktezahl von 2694 bei 6 gewonnen Einzelstarts. Überaus zufrieden waren der Trainer Franz-Josef Cecetka und seine Co-Trainerin Heike Wiedorfer über die erbrachten Leistungssteigerungen nach so langer Wettkampfpause und blicken mit Stolz und Zuversicht auf die nächsten Wettkämpfe.
Ergebnisse:
Fotos: