So., 23.10.2022 Schwimm Meeting / Traun
6 Schwimmerinnen gingen beim USC Traun Schwimm-Meeting an den Start. Während der Corona-Zeit hat ein Großteil der WettkampfschwimmerInnen den Schwimmclub verlassen. 2021 wurde dann wieder von Null begonnen und am Sonntag zeigten 5 neue Schwimmerinnen (Krajcova Linda, Weitenhillinger Marie, Wimmer Isabella, Aschauer Theresa, Schlögl Valentina) und eine wettkampferprobte Schwimmerin (Windsperger Paula) ihr Können. Alle Schwimmerinnen haben mit Bravour die in ihnen gesetzten Leistungen erfüllt. Die Jüngsten starteten über 50 Meter Freistil und 50 Meter Brust. Valentina und Paula über 100 Meter Freistil und 100 Meter Brust. Die Nervosität war riesengroß. Nicht nur das frühe Aufstehen, sondern auch das fremde Schwimmbad, in dem sich ein paar hundert Schwimmerinnen und Schwimmer befanden, machte alles für sie nicht leicht. Startvorbereitung, Vorstart, Aufruf zum 1. Start und dann ganz alleine auf dem Startblock. Das Startsignal ertönte und ab ging die Post. Sie zeigten in den oben angeführten Lagen, was Sie im Training gelernt hatten und dass mit Bravour. Die Trainer Heike und Michael Wiedorfer waren mit den Leistungen mehr als zufrieden und freuen sich auf die nächsten Wettkämpfe.