Sa., 20.05.2023 18. Ohe Swim Meeting / Hengersberg (D)
Eichberger Verena wurde Zweite in der Gesamtwertung und erreichte über das 50m Freistil Cut Off das Halbfinale. 9 Vereine aus Niederbayern, 2 Vereine aus Oberösterreich, 2 Vereine Oberbayern und 1 Verein aus der Oberpfalz nahmen, mit 220 Teilnehmer und 1116 Einzelstarts, teil. Die Teilnehmer mussten oft mit dem starken Wind kämpfen. Der SC Volksbank Braunau war mit einer Abordnung von drei Schwimmerinnen und einem Schwimmer vertreten, die vom Sportleiter Michael Wiedorfer und dem Trainer von der kooperierenden SVG Ruhstorf, Franz-Josef Cecetka, betreut wurden. Für die Nachwuchsschwimmerin Aschauer Theresa JG 2013 und Baranyi David JG 2015, die zum ersten Mal an einem Wettkampf auf einer 50 m Bahn teilnahmen, stand dieser Wettkampf vor allem unter dem Aspekt, Erfahrung zu sammeln. Für Schlögl Valentina JG 2010 ging es darum Ihre Zeiten zu verbessern und sich der Spitze Ihres Jahrgangs anzunähern. Eichberger Verena JG 2002 wollte vor allem den Wettkampf nutzen weiter Pflichtzeiten für die Staatsmeisterschaften zu generieren. Dies gelang Ihr, zu den schon bisher 2 erreichten Strecken, zusätzlich über 50 m Freistil und 50 m Brust.
Ergebnisse:
Fotos: