Sa., 01.07. & So., 02.07.2023 OÖ Landesmeisterschaften / Steyr
Unter nicht ganz optimalen Bedingungen mit Regen, Wind und ein wenig Sonne, startete der Schwimmclub Braunau, mit Verena Eichberger, bei den OÖ Landesmeisterschaften in Steyr. Sie wurde mit allen Schwimmerinnen gewertet, die bei der Landesmeisterschaft vertreten waren und zeigte tolle Erfolge. Verena musste sich gegen die EM-, WM- und Olympiateilnehmerinnen beweisen – ein Erfolg den sie auch umsetzen konnte. In 50 m Schmetterling gelang es ihr, die stärkste Konkurrenz zu schlagen, schwamm auf Platz 3 und ließ eine WM Teilnehmerin hinter sich. In 100 m Schmetterling verpasste sie um nur 7 Zehntel den Vize-Landesmeistertitel. In 100 m Freistil schwamm sie, mit einer Zeit von 1:04,26, auf Platz 5, wobei die 3.Platzierte eine EM-Teilnehmerin, nur minimal schneller war. In den anderen Disziplinen belegte sie immer Plätze unter die TopTen, worauf sie sehr stolz sein darf ! Verena vertritt den SCVB bei den Bundesmeisterschaften in Kapfenberg, worauf sie sich mit hartem, intensiven Training vorbereitet. Wir gratulieren ihr zu diesem tollen Wochenende. Sie darf stolz auf ihre Spitzenleistungen sein !