Do., 03.08. - So., 06.08.2023 Österr. Staatsmeisterschaften / Kapfenberg
Verena Eichberger konnte, trotz widrigen Wetterbedingungen bei Ihren vier Starts drei Mal Ihre persönliche Bestzeit verbessern und verfehlte dabei über 50 m Schmetterling nur um 33 hundertstel Sekunden die ersehnte Teilnahme am B-Finale. Die 78. Österreichischen Staatsmeisterschaften im Sportzentrum Kapfenberg waren für die 251 Teilnehmer aus 45 Vereinen aus ganz Österreich wegen der grenzwertigen Wetterbedingungen eine Herausforderung. Trotzdem absolvierten die besten Schwimmer*innen aus Österreich, die die entsprechende Qualifikationszeit vorweisen konnten, in diesen 4 Tagen 1068 Einzel- und 72 Staffelstarts. Am Vormittag fanden immer die Vorläufe statt. Aus diesen Qualifizierten die besten 8 Schwimmer*innen für das A- Finale. Die Teilnehmer von Platz 8 bis Platz 16 durften am B-Finale teilnehmen. Gut vorbereitet durch einen Ihrer Trainer Victor Kesners ging Verena bei 4 Wettkämpfen an den Start. Leider musste Sie wegen einer Erkältung die letzten 4 Tage vor dem Wettkampf eine Trainingspause einlegen.
Vollständiger Bericht: