Sa., 09.12. & So., 10.12.2023 7. Int. Weihnachtsschwimmen / Braunau
Lokalmatadorin Verena Eichberger dominierte die Wertung Jahrgang 2006 und älter und erreichte in der Mehrlagenwertung (Punktewertung der vier 100 m Strecken) mit 1734 Punkten die meisten Punkte aller Teilnehmerinnen und erhilt dafür einen Pokal. 4 Schwimmerinnen des SC Volksbank Braunau stellen sich im heimischen Hallenbad beim, vom SC Volksbank Braunau, unter Leitung von Michael Wiedorfer, optimal organisierten 7.Internationalen Weihnachtsschwimmen der starken Konkurrenz von 283 Teilnehmer mit 923 Einzel- und 39 Staffelstarts aus 10 Vereinen aus Österreich, 1 Verein aus der Slowakei und 5 Vereinen aus Bayern. Betreut und gut eingestellt auf den Wettkampf wurden Sie von Trainer, Franz-Josef Cecetka und, beruflich bedingt zeitweisen anwesenden, Trainer Viktor Kesners. Für Verena Eichberger (JG 2002) war dies gleichzeitig der letzte Test, vor der am kommenden Wochenende in Graz stattfindenden, 11.Int. Österr. Kurzbahnstaatsmeisterschaft. Die Nachwuchsschwimmerinnen Valentina Schlögl (JG 2010), Paula Windsperger (JG 2010) und Theresa Aschauer (JG 2013) konnten vor heimischen Publikum Ihr Können zeigen.
Ergebnisse unter
Vollständiger Bericht