Do., 14.12. & Sa., 17.12.2023 11. Int. Kurzbahnstaatsmeisterschaften / Graz
Verena Eichberger erreichte, durch Ihre neue persönliche Bestzeit über 50 m Schmetterling von 0:30,16, das B-Finale der Österreichischen Kurzbahnmeisterschaft in Graz. Bei den 11.Internationalen Österreichischen Kurzbahnstaatsmeisterschaften im Hallenbad Auster in Graz waren vom 14. Bis 17. Dezember 2023 308 Teilnehmer aus 50 Vereinen aus ganz Österreich gemeldet. Die besten Schwimmer*innen aus Österreich, die die entsprechende Qualifikationszeit vorweisen konnten, starteten in diesen 4 Tagen bei 11928 Einzel- und 61 Staffelstarts. Am Vormittag fanden immer die Vorläufe statt. Aus diesen Qualifizierten die besten 10 Schwimmer*innen für das A-Finale. Die Teilnehmer von Platz 11 bis Platz 20 durften am B-Finale teilnehmen. Gut vorbereitet durch Ihre Trainer Victor Kesners und Franz-Josef Cecetka, der Sie beim Wettkampf betreute, konnte Verna Eichberger bei 5 Wettkämpfen, bei denen Sie die Qualifaktionsnorm erreicht hatte, an den Start. Trotz Nachwehen einer massiven Erkältung Anfang November konnte Sie bei den Starts der 50 m Strecken jedes Mal eine neue persönliche Bestzeit (pB) auf der 25 m Bahn aufstellen. Ihr Vater unterstützte Sie am Wochenende beim Wettkampf.
Ergebnisse unter
Vollständiger Bericht