Fr., 09.02. - So., 11.02.2024 OÖ Hallenlandesmeisterschaft / Braunau
Die OÖ-Hallenlandesmeisterschaft fand, anlässlich des 50 jährigen Bestehens des SC Volksbank Braunau, von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag, gut vorbereitet durch den SC VB Braunau, federführend Michael Wiedorfer, der auch Leiter der Veranstaltung war, im Hallenbad in Braunau statt. Dabei brachten 261 Teilnehmer/innen aus 11 Vereinen mit oberösterreichischen Top-Schwimmer/innen das Wasser zum Brodeln. Ein wichtiger Teil davon waren die Schwimmer/innen aus dem OÖ-Leistungszentrum. Gerade das Hallenbad in Braunau, dass für diese Veranstaltung kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, ist, durch sein großzügiges Raumangebot für Wettkampfveranstaltungen prädestiniert. Hier auch der Dank an das Personal des Hallenbades, das die Aktivitäten des SC VB Braunau immer sehr unterstützen. Für den SC Volksbank Braunau konnten bei dieser Veranstaltung, nur Schwimmer*innen deren Wohnsitz in Österreich ist, starten. Verena Eichberger (JG 2002) startete bei 7 Wettbewerben. Linda Krajcova (JG 2012) und Theresa Aschauer (JG 2013) konnten, Pflichtzeiten bedingt, nur bei 3 Wettbewerben teilnehmen. Für die beiden Letzteren war dies der erste Start bei einer Landesmeisterschaft. Entsprechen groß war die Nervosität. Paula Windsperger (JG 2010) musste Ihren Start, wegen Kniebeschwerden, kurzfristig absagen. Betreut und auf die einzelnen Starts vorbereitet wurden die Schwimmerinnen von Ihren Trainern, Franz-Josef Cecetka und Viktor Kesners.
Ergebnisse unter
Vollständiger Bericht