Sa., 13.04. & So., 14.04.2024 1. Int. Gugl Sprint Meeting / Linz
David Baranyi holte sich den gesamten Medaillensatz und Theresa Aschauer eine Bronzemedaille, beide vom SC Volksbank Braunau. Verena Eichberger vom SC Volksbank Braunau konnte bei allen 5 Starts bereits jetzt die Qualifikationsnormen für die 79. Österreichischen Staatsmeisterschaften im August in Innsbruck erreichen. Beim ersten Wettkampf der Saison auf der 50 m Bahn gingen, beim 1.Internationalen Gugl Sprint Meeting des ASV Raiffeisen Linz am Samstag 13.04.24 und Sonntag 14.04.24 im Olympiazentrum Oberösterreichs, für den SC Volksbank Braunau Theresa Aschauer (Jahrgang 2013), David Baranyi (JG 2015), Verena Eichberger (JG 2002), Linda Krajcova (JG 2012) und Valentina Schlögl (JG 2010) an den Start. Da der Wettkampf als Qualifikationswettkampf der Europameisterschaft im Juni in Belgrad, der Jugendeuropameisterschaft im Juli in Vilnius und des Central European Countries Junior Meet anerkannt war, waren natürlich auch einige Spitzenschwimmerinnen und Spitzenschwimmer der Leistungszentren unter den 263 Teilnehmer aus einem Verein aus Bosnien Herzegowina, 2 Vereine aus Deutschland und 17 Vereinen aus Österreich. Die Schwimmerinnen und der Schwimmer des SC Volksbank Braunau, gut vorbereitet durch Ihre Trainer Viktor Kesners und Franz-Josef Cecetka, konnten bei Ihren 29 Starts 27 Mal Ihre persönliche Bestzeit (pB) der 50 m Bahn verbessern.
Teilnehmerergebnis
Web-Album Web-Album