Sa., 27.04. & So., 28.04.2024 Schwimm-Meeting 1.LSK Heindl / Linz
Verena Eichberger (Jahrgang 2002), Linda Krajcova (JG 2012) und Valentina Schlögl (JG 2010) vom SC Volksbank Braunau nahmen am Sonntag 28.04.2024 am, vom 27.04.24 bis 28.04.24 dauernden, Schwimm-Meeting des 1.LSK Heindl im oberösterreichischen Olympiazentrum auf der Gugl in Linz teil. Sie stellten sich, in dieser Wettkampfsaison zum 2. Mal auf einer 50 m Bahn, dem stark besetzten Feld der 350 Teilnehmern aus 18 österreichischen Vereinen, je einem Verein aus Italien, Tschechien, Slowakei und Bayern mit 1598 Einzelstarts. Einige der teilnehmenden Vereine haben den Vorteil, stellenweise das ganze Jahr auf einer 50 m Bahn zu trainieren. Gut vorbereitet auf den Wettkampf wurden die Schwimmerinnen durch Ihre Trainer Victor Kesners und, dem Trainer der Sie auch beim Wettkampf betreute, Franz-Josef Cecetka. Für die Schwimmerinnen des SC Volksbank Braunau gings es vor allem darum das Gefühl für Wettkämpfe auf einer 50 m Bahn zu generieren. Um so erfreulicher war es, dass Linda Kraicova bei Ihren 3 Starts 2 Mal Ihre persönliche Bestzeit (pB) auf einer 50 m Bahn verbessern konnte. Valentina Schlögl gelang es sogar 2 Mal ihre absolute pB (im Vergleich zu den Bestzeiten auf eine 25 m und 50 m Bahn) zu verbessern. Verena Eichberger durfte bei Ihren 3 Starts jedes Mal die Silbermedaille in Empfang nehmen.
Teilnehmerergebnis
Vollständiger Bericht