Sa., 16.12. & So., 17.12.2017 4. Int. Weihnachtsschwimmen & ASKO Landesmeisterschaft / Braunau
Heuer würde im Zuge des Weihnachtsschwimmens auch die ASKÖ Landesmeisterschaft ausgetragen. 14 unserer Schwimmer konnten bei dem stark besetzten Event ihr Können unter Beweis stellen. Es traten 204 SchwimmerInnen aus 3 Ländern bei rund 1200 Starts an. Paul Mayer war mit seinen jetzt 7 Jahren der Jüngste, aber auch sehr erfolgreich. Er holte sich über 25m Brust die Silbermedaille und belegte über 25m Freistil/Rücken jeweils den 3. Platz. Seine Schwester Lisa Mayer holte sich über 50m Brust die ASKÖ-Silbermedaille. Die erfolgreichste Schwimmerin war Verena Eichberger. Auf ihrer Paradedisziplin 100m Schmetterling und über 100m Freistil holte sie sich die Goldmedaillen. Weiters wurde sie über 100m Brust Zweite, belegte über 200 Lagen und 100m Rücken auch vordere Plätze. Lea Meingaßner erschwamm sich über jeweils 50m Brust, Schmetterling, Freistil, Rücken und 100m Lagen die ASKÖ-Silbermedaillen. Jan Wiedorfer konnte sich auch über die 50m Brust, Schmetterling, Freistil und Rücken über die ASKÖ-Silbermedaillen freuen. Die 4x50m Freisttil Staffel der Herren erkämpfte sich noch die Bronzemedaille. Unsere weiteren SchwimmerInnen, Alexandra Gerner, Lena Prechtl, Alina Kohlmann, Maximilian Hofmann, Elias Landerdinger, Felix Gadermayr und Thaddäus Werni belegten sehr gute Plätze unter den Top Ten in diesem stark besetzten Turnier. Auch ein herzliches Danke an die ganzen freiwilligen Helfer, die beim Auf- und Abbau im Hallenbad geholfen haben, an die Damen vom Buffet und denen die bei der Organisation des Wettbewerbs den Verein tatkräftig unterstützt haben.