So., 13.05.2018 13. Jahrgangsschwimmen / Eichstätt (D)
Mit 18 erschwommenen Medaillen bei 49 Starts und Teilnahme von 43 Vereinen, können die SchwimmerInnen des SCVB sehr stolz sein! Mit nur 9 Startern war der Schwimmclub Braunau bei diesem internatonalen Wettkampf vertreten! Erfolgreichste Schwimmerin des SCVB bei diesem Wettkampf war, mit 8 Medaillen (8x Gold, 1x Bronze), Verena Eichberger. Sie entschied alle Freistil- und Schmetterling-Bewerbe für sich. Auch auf 50m und 100m Brust blieb sie ungeschlagen. Alina Kohlmann sicherte sich über 200m Brust und 200m Rücken jeweils die Silbermedaille. Unsere jüngsten Schwimmerinnen, Lea Meingaßner, Lena Prechtl und Lisa Mayer belegten gute Plätze in den Top Ten. Bei den Herren schnitt Jan Wiedorfer mit je zweimal Silber (50m Brust, 50m Rücken) und Bronze (50m und 100m Schmetterling) am Besten ab. Maximilian Hofmann belegte den 2.Platz über 100m Brust und den 3.Platz über 50m Brust. Paul Mayer belohnte sich mit einer Silbermedaille über 50m Brust. Johannes Hofmann belegte bei seinem ersten Antreten bei einem Schwimmbewerb einen 4.Platz (50m Rücken) und zwei 5.Plätze (50m Brust, 50m Freistil). Die erbrachten Leistungen bei diesem Wettkampf lassen uns positiv in die Zukunft blicken.
Verena
Maximilian