Sa., 16.06.2018 3. Kapfenberger Nachwuchsmeeting
Am letzten Samstag fuhr der Schwimmclub Volksbank Braunau mit einer kleinen Gruppe von 7 SchwimmerInnen in das schöne Steiermark nach Kapfenberg. Nach einer drei stündigen Fahrt kamen wir in Kapfenberg an. Zu schwimmen waren für Lena Prechtl, Dennis Muselin, Alexandra Gerner, Sarah Kastrati, Lea Meingassner und Verena Eichberger die 100m-Disziplinen. Jan Wiedorfer hatte in diesem Jahr noch „Welpenschutz“ und musste als 2007er nur 50m-Strecken schwimmen. Lea Meingassner schwammen zusätzlich die 200m Freistil. Verena Eichberger absolvierte zusätzlich die 200m Lagen, bei deren Lauf sie ihre Konkurrenten deklassierte. Die SchwimmerInnen und erbrachten durchwegs gute Ergebnisse und konnten zum Teil ihre Meldezeiten erheblich verbessern. Verena Eichberger erreichte über 100m Schmetterling die Silbermedaille, zu der wir ihr sehr herzlich gratulieren. Begleitet wurde das Team von Wolfgang Meingassner und Michael Wiedorfer. Vor Ort wurden sie vom Trainer des SV Leoben unterstützt. Alles in Allem ein schöner Wettkampftag den sowohl die Athleten als auch die Betreuer genossen haben.
oder: