Sa., 15.12. & So., 16.12.2018 5. Int. Weihnachtsschwimmen / Braunau
Mit knapp 400 Schwimmern aus sechs Nationen war das 5. Internationale Weihnachtsschimmen ein voller Erfolg. Die Leidenschaft zum Schwimmsport, faire und angenehme Wettkampfatmosphäre und eine familiäre Stimmung runden diesen großartigen Bewerb ab. Schwimmclubs aus Österreich, Deutschland, Slowenien, Tschechien, Kenia und Russland waren zu Gast. Paul Mayer holte sich 3 Medaillen. Über jeweils 25m erreichte er über Freistil den 2.Platz und über Brust bzw. Rücken 3. Plätze. Verena Eichberger ließ den anderen Schwimmerinnen auf ihrer Paradedisziplin, 100m Schmetterling, keine Chance und erntete die Goldmedaille. Weiters wurde sie über 100m Freistil und 200m Lagen Zweite. Auf den anderen Disziplinen belegte sie gute Plätze unter den Top Ten. Unsere weiteren SchwimmerInnen, Alexandra Gerner, Lena Prechtl, Sarah Kastrati, Lisa Mayer, Alina Kohlmann, Mia Brajic, Maximilian Hofmann, Denis Muselin, Jan Wiedorfer, Felix Gadermayr, Vincent Schultz, Jonathan Zücker, Johannes Hofmann, Christoph Probst und Thomas Zauner verbesserten ihre Bestzeiten beträchtlich. Auch ein herzliches Danke an die ganzen freiwilligen Helfer, die beim Auf- und Abbau im Hallenbad geholfen haben, an die Damen vom Buffet und denen die bei der Organisation des Wettbewerbs den Verein tatkräftig unterstützt haben.