News
Schwimmclub Volksbank Braunau
Mo., 29.04.2019 Bezirksmeisterschaft 2019
Am Montag, 29.04., hatten auch unsere jüngsten Schwimmer die Gelegenheit ihr Können und bisher Gelerntes zu zeigen. Wie bei einem großen Wettkampf durften auch hier die Eltern, Omas und Opas oder Freunde zusehen und ihre Kinder anfeuern. Für einige war es das erste Mal, daß sie den eben erst gelernten Startsprung, bei einem Wettkampf machen durften. Wurde aber von allen super gemeistert. Die Aufregung vor dem ersten Start war groß, doch im Wasser waren die Kinder nicht zu stoppen und schwammen die zu schwimmende Distanz mit Bravour. Für unsere jüngeren Schwimmer schön und sicher sehr interessant, war es, den Schwimmern der Wettkampfgruppe zuzusehen. Bei einem Bewerb kam es zu einem Wettschwimmen zwischen einem großen und einem jüngeren Schwimmer, bei dem der jüngere und auch kleinere gewann. Das war sicherlich sehr motivierend für die Nachwuchsschwimmer, da es zeigte dass es nicht nur auf die Größe ankommt, sondern auch wie wichtig des Erlernen der richtigen Technik eines Schwimmstils ist.