Fr., 16.06. - So., 18.06.2023 45. Schwimmzonenmeeting / Enns
Früh am Morgen ging es für Verena Eichberger (2002), Valentina Schlögl (2010) und Theresa Aschauer (2013) los zum Schwimmmeeting nach Enns. Die drei Schwimmerinnen des SCV-Braunau mussten sich gegen die Vereine aus Deutschland, Tschechien, Ungarn und den Vereinen aus der Slowakei durchsetzen. Gut vorbereitet auf den Wettkampf wurden die Schwimmerinnen durch Ihre Trainer Victor Kesners und Franz-Josef Cecetka. Für Verena Eichberger ging es vor allem um das Erreichen der restliche Qualifikationszeiten für die Landes- und Bundesmeisterschaft, welche im Juli und August stattfinden, dahingegen war es für Theresa Aschauer und Valentina Schlögl, wichtig ihre Bestzeiten zu verbessern, was ihnen auch gelungen ist. Bei hervorragenden Wetter, gab es für Verena Eichberger einen Medaillenregen. Sie wurde aufgrund ihres Jahrgangs in der Allgemeinenklasse gewertet. Sie blieb in 100m, sowie in 50 m Schmetterling ungeschlagen und erreichte somit die Goldmedaille. In 200 m Freistil erreichte sie Platz 2. Über 100 m Brust und 50 m Freistil freute sie sich über die Bronzemedaille. Auch Theresa Aschauer und Valentina Schlögl konnten bei ihren Starts auf der 50m Bahn ihre Bestzeiten verbessern. Valentina Schlögl schwamm sich über 50 m Brust unter die TopTen. Wir gratulieren den drei Schwimmerinnen zu ihren erbrachten Leistungen und drücken die Daumen, für die noch anstehen Bewerbe, in dieser Saison!
Ergebnisse: